s​pirit of yoga        Yoga und Massagen​

mit Marion     

Über mich​

Yoga bedeutet für mich, immer im Fluss zu bleiben, physiotherapeutische Aspekte im Yogaunterricht einfließen zu lassen. So ist es mir auch wichtig, regelmäßig an Workshops und Fortbildungen teilzunehmen um mein erweitertes Wissen und Leidenschaft mit meinen Schülern zu teilen.

1999, während der Schwangerschaft meines ersten Sohnes bin ich das erste mal mit Yoga in Berührung gekommen, habe aber erst wieder 2009 den Yogaweg weiter verfolgt. Dank meiner Mutter bin ich zu einem Yogakurs gegangen, der mich wirklich inspiriert hat. Viele Yogastunden später, nach einigen Workshops und kreativen yogischen Ideen bei meinen Sportgruppen als Physiotherapeutin habe ich den Entschluss gefasst, selber Yogalehrerin zu werden. Seit dem bin ich auf dem wunderbaren und vielfältigen Yogaweg, habe meine eigenen Yogaräumlichkeiten und gebe mein Wissen und die Liebe zum Yoga an meine Schüler weiter. Ich schöpfe meine Kreativität, Inspiration und Ideen aus dem Miteinander, aus dem aktuellen Lebensfluß, den Bedürfnissen von mir und den Teilnehmern.

Mein Weg, meine Neugierde

  •   1995 Examen als Masseurin und med. Bademeisterin
  •   1996 Manuelle Lymphdrainage
  •   1996 Reflexzonentherapie am Fuß
  •   1998 Examen als Physiotherapeutin
  •   2003 Ausbildung Säuglings-und Kleinkinderschwimmen
  •   2004 Manuelle Therapie Ausbildung
  •   2004 Reiki Ausbildung bis Grad 3
  •   2010 Fitness basic und Rücken basic Kursleiterin
  •   2010 Nordic Walking Instruktorin
  •   2013 Abschluss Yogalehrerin bei Yoga Vidya
  •   2016 Innerflow Vinyasa Yoga Training
  •   2018 Faszientraining mit Yoga
  •   2020 Thai Yoga Massage Ausbildung
0